Was ist Recycling im Bereich Papier ?

Was ist Recycling im Bereich Papier ?

Ungelesener Beitragvon Administrator » Do 9. Mai 2013, 23:22

Recycling ist die Wiederverwertung von Papier.
Der Begriff "Altpapier" kann und muss hier eigentlich nicht benutzt werden.

Unter "Altpapier" versteht man allgemein die erneute Verwendung von Papier das schon einmal einen bestimmten Zweck erfüllt hat.

In dieser Kategorie merkt man die Recyclingkomponente direkt, weil es ohne extreme Chemiezusätze nicht möglich ist, ein wirklich weißes Papier herzustellen. Aus diesem Grund haben Recyclingpapiere einen leicht gelblichgrauen Touch, der von der ehemals verwendeten Druckerschwärze herrührt.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 340
Registriert: So 5. Mai 2013, 11:10

Zurück zu Recycling und Nachhaltigkeit