Mehrere Marken verschwinden vollständig vom Markt

Mehrere Marken verschwinden vollständig vom Markt

Ungelesener Beitragvon Administrator » Fr 7. Aug 2020, 23:13

Seit dem 1.Juli 2020 gibt es offiziell die Firmen Papyrus, Schneidersöhne und Inapa Tecno nicht mehr. Die Firmen Inapa Tecno und Papyrus sind schon vor einiger Zeit fusioniert und zur neuen "Inapa Deutschland" zusammen geschlossen.

Aus namensrechtlichen Gründen kann der Markenname "Plano" nicht weiter geführt werden. Auch die Fachhandelsversion "Sky" wird nicht weiter geführt werden. Auch die Marke "Inapa Tecno" wird aufgegeben.
Diese drei Markenbezeichnungen werden durch die neue "tecno" ersetzt.

Unter "tecno" finden sich demnächst die früheren Papiere aller drei Marken wieder. Die Papiervertriebe wurden über die neuen Konstellationen bereits vor der Umstellung in Kenntnis gesetzt und ihnen ist auch bekannt, welche früheren Marken unter welcher neuen Bezeichnung zu finden sind.

Da seit dem 1. Juli die alten Bezeichnungen aufgegeben wurden, handelt es sich bei den aktuell noch erhältlichen Papieren dieser Marken nur noch um Lagerbestände vorheriger Produktionen.

Sie werden also nie wieder ein neu produziertes Plano Speed, Plano Dynamic, Plano Superior oder andere Plano Papiere bestellen oder bekommen können.

"Wenn mein Händler mit das nicht mehr liefern will, kaufe ich es eben woanders

Den Satz habe ich in ähnlicher Weise in den letzten Wochen öfters vernehmen müssen. Diese Seite soll ja zur Information von Einkäuferinnen und Einkäufern dienen.
Vertrauen Sie Ihrem Händler also, wenn er sagt, dass er Sie nicht mehr damit beliefern kann. Andere Händler werden es auch nicht mehr können. Sie haben also keine Wahl als auf eine andere Sorte umzustellen.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 343
Registriert: So 5. Mai 2013, 11:10

Zurück zu Wissenswertes

cron