Bei gleicher Papierbezeichnung, werden die diversen Marken und Hersteller alle unter der gleichen Bezeichnung aufgeführt.
Sie werden übrigens immer wieder sehen können, dass manche Papiere unter der gleichen Bezeichnung... aber unter anderem Markennamen ... vom gleichen Papierhersteller produziert werden.
Das sollte aber nicht verwundern, da bekanntlicherweise viele "Hersteller" gar kein Papier produzieren.
In der Regel wird es aber nicht publik gemacht, sondern, es wird "in der Öffentlichkeit so getan" als wenn es wirklich "eigenes Papier" wäre.
Ein sehr bekannter Hersteller hat es nun auch öffentlich verlautbaren lassen, dass er nie wirklich Papier hergestellt hat: Xerox
Xerox selbst ist kein Papierproduzent, sondern hat lange unter seinem Markennamen eine breite Auswahl an beschichteten und unbeschichteten Papiersorten sowie spezielle Druckmedien vertrieben. Dazu gehören beispielsweise Geschäftsformulare oder kohlefreie Durchschreibepapiere sowie großformatige Papiere. Nach Vertragsabschluss wird das Papiergeschäft von Xerox in Westeuropa in das Geschäft von Antalis integriert. Antalis erhält damit das Exklusivrecht für Vermarktung und Verkauf von Xerox Markenprodukten im Bereich Papier und Druckmedien in der gesamten Region.
...
Bis zum Abschluss der Übernahme können Kunden von Xerox Papier und Druckmedien wie gewohnt über Xerox und die Vertriebspartner bestellen. Nach Abschluss des Verkaufs ist das Papier über Antalis und seine Fachhandelspartner erhältlich.
Die Transaktion umfasst die folgenden Länder: Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, die Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, die Schweiz und Spanien.
Quelle: http://news.xerox.de/news/antalis-plant ... westeuropa
Dieser Bereich soll vorrangig dazu dienen, damit man recht schnell einen Markennamen und einen Produktnamen zusammen führen kann.
Beispiel:
Sie wissen nur den Namen des Papiers, möchten dazu aber die "Marke" erfahren.
Schauen Sie sich einfach die Themenüberschriften an. Wenn Sie den "Papiernamen" gefunden haben, öffnen Sie den Beitrag und sie sehen, unter welchem Markennamen das Papier vertrieben wird bzw. wurde